Über uns

Chefin Christine Rinklin begann Mitte der 80er Jahre mit einer Gärtnerei. Die gebürtige Freiburgerin bildete sich privat im Bereich der Floristik weiter; ihr Vater ist Mitbegründer des ökologischen Anbauverbandes „Bioland“.

Im Jahr 2002 eröffnete sie zusammen mit ihrem Lebensgefährten Horst Riemann die Rinklin Gartenwelt. Ausgefallene Floristik, Blumen und Pflanzen, Geschenkartikel und besondere Accessoires bildeten das Hauptgeschäft. Bereits ein Jahr zuvor traf man auf Dipl.-Ing. der Forstwissenschaften Matthias Moos, der anbot, ein Weidenrondell als Schaugarten zu errichten. Im Laufe der Zeit entstand so hinter dem großen Glashaus ein wunderschönes grünes Naturkunstwerk - der Weidengarten. Schon bald füllte sich der Platz unter den kathedralenartigen Weiden mit vielen Gästen, die hier entspannten, aßen und tranken, feierten, ja sogar Hochzeiten abhielten. 

Ab 2008 verabschiedete man sich dann vom Gartenbetrieb und entwickelte einen Gastronomiebetrieb, der in Nordhessen sicher einmalig ist. Das große Glashaus wurde zum Restaurant & Café ausgebaut inkl. großer Küche und sanitärer Anlagen und war fortan unter dem Namen Rinklin Weidengarten bekannt. Horst Riemann, dessen Leidenschaft schon immer das Kochen war und der wahnsinnig gerne und ständig neue Gerichte entwirft, wurde zum Küchenchef. Inzwischen hat er den Platz hinter dem Herd abgegeben und kümmert sich um bauliche Maßnahmen aller Art, wodurch sich der Außen- und Innenbereich stets modernisiert. Zudem ist er der Ruhepol im Team, welcher für alle ein offenes Ohr hat und mit Rat und Tat zur Seite steht. Die Rolle des Küchenchefs übernahm 2019 sein Namensvetter: Horst Kalweit. Der gelernte Koch bietet unseren Gästen insbesondere durch seine jahrelange Berufserfahrung und mithilfe eines ausgebildetem Küchenpersonals leckere mediterrane und deutsche Gerichte an. Dieses kulinarische Angebot wird abgerundet durch schmackhafte Bioweine aus dem badischen Familienbetrieb – dem Rinklin Weingut. Und so schließt sich der Kreis.

Im Jahr 2018 kam es zu einer Teilnahme in der TV-Show „Mein Lokal dein Lokal“. Chefin Christine Rinklin und ihr Team haben sich dabei über eine sehr gute Bewertung mit 9 von 10 möglichen Punkten des Starkochs Mike Süsser gefreut.

Der Rinklin Weidengarten hat sich zu einem erfolgreichen Gastronomiebetrieb entwickelt, in dem kleine und große Gesellschaften Hochzeiten, Geburtstage, Weihnachtsfeiern, Firmen-Events und Parties aller Art veranstalten.

Dabei steht den Gästen der Rinklin Catering Service in allen Fragen rund um die Feier zur Seite – bei der Herstellung des Buffets, Menüs, Getränken, der Musik, der Dekoration und vieles mehr. Sprechen Sie uns einfach unverbindlich an oder schreiben Sie uns eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. 

Außerdem gibt es das ganze Jahr über kulturelle Veranstaltungen mit namhaften Künstlern aus den Bereichen Musik, Comedy und Kabarett. Außer an den Ruhetagen Montag und Dienstag lässt sich hier täglich vorzüglich schlemmen. 

Das Team vom Rinklin Weidengarten freut sich auf Sie!